Tagebuch – Detlef Meis 25,08,2015

Also wenn ich Gestern geschrieben habe es ist Winter dann denke ich das nun die Eiszeit ist. Heute estawas füher um 8 Uhr aufgestanden. Aber daran kann es nicht gelegen haben. Nun erst mal Frühstück. Oh der Besuch in der Küche wie im Gefrierschrank. Ulla kommt gerade vom Einkaufen. Die Küche hat rinen direkten Zugang  vor die Garageund stand natürlich auf, Was praktisch ist ist jetzt aber Kalt. Da habe ich doch in der Küche die Heitzung angemacht. Ein geschrei es ist doch noch Sommer. Nach dem Frühstück geht es auf die Hundwiese. Lange Hose angezogem und noch eine Jacke. Dann war es windig und Kalt. Dort am Rhein ist es immer eher windig. Es war auch extrem kein anderer da. Aber die Hunde hatten Spaß. Nun noch mal ewas zu Hause aufwärmen. Top 100 Germany braucht zwischen 10 bis 11 ein paar 80er 90er Musik. Da muß ich mal eben  was in den Server laden. Mal eben www.top100germany.de hören. Da hat sich doch ein Schlager drin verirrt. Manchmal ist das was draufsteht nicht der Inhalt. Man kann doch nicht in alles reinhören. 3000 Songs passen auf diesen Server. Ungefähr ein Driitel habe ich so gemacht das sie sich nach einer bestimmten Zeit löschen. Dadurch kommt es zu mehr Abwechselung in der Musik. Jetz noch das Tagesprogramm  mit Schlager auf www.laserstarradio.de schaun. Die Bimmel ging und ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit jemanden aus Xanten auf Fm Wesel. Jetzt nach dem Mittagssnack muß ich erst mal Mittagschlaf machen. So Nach dem Kaffetrinken um ca 15:00 Uhr habe ich mich und Einspielungen der beiden Radiosender www.laserstarradio und www.top100germany.de gekümmert. Das ist gerade sehr schwierig bei Top100 weil  das über Radionomy betrieben wird und da der Nachteil bestehtdas die Dateien eine bestimmte MP3 Länge nicht überschreiten dürfen. Mit einem Programm habe ich die Teile auf je 500Sec automatisch gestückelt. Das sind 8.333 Min. Die Einspielungen liegen mir aber in 20Min Stückelungen vor. Sie sind extra für den Betrieb auf der Plattform so gemacht. Das macht man nicht mal soeben. Nun  muss ich die Sendung vom Deutschen Amateuradioclub die Morgen um 11:00 Uhr auf www.laserstarradio läuft machen. Dazu muß ich sie komplett anhören. Dann zwqischendurch noch mit meinem Hund Cindy draußen Ball spielen.

Oh Ich konnte die Sendung herunterladen an einem Stück aber nur in Mono.

Ah gesten hat mich jemand angerufen in der Nähe von Münster. Er hatte mich gefunden auf der Seite dmr-ruhrgebiet.de

Es wollte Funkamateur werden.  Ich habe vom OV Münster eine Seite gefunden.

http://www.dk0mu.de/

vieleicht von Interesse. Ich wuste nicht das es mitlerweile auch einen HamNet Knoten dort gibt. Drausen ist Kalt war eben im Garten.

Habe gerade eine interessante Seite eines Funkamateurs gefunden. https://do5fox.darc.de/amateurfunk.htm

Ich suche ja gerne im Netz. Für Menschen die die Amateurfunkprüfung machen wollen ich hier was gefunden

Ablauf der Amateurfunkprüfung

Eben noch ein Beitag über DMR digital eingeplegt

Nach den Essen werde ich mal es gut sein lassen !!!!!

Gleich gibt es Essen

 

Bis dann