Schönes Wetter – Freitag der 13.

Ich sitze nun nicht mehr Tagelang vor dem Fernseher im Kinostuhl. Es hat lange gedauert bis ich wieder aktiver geworden bin. Nun sitze ich  mehr vor meinem Rechner. Erst mal ist er schön schnell und ich kann 4 Fenster locker anzeigen lassen auf dem UHD TV. Meist spiele ich mit meinen Radiosendern rum oder programmiere was für DMR. Auch im Garten halte ich es länger aus. Da nehme ich immer mein Acer Ch0mebook 11 mit. Eben kein Windows. Im Keller versuche ich mehrere alte Rechner wieder frisch zu machen. Einer läuft schon auf Linux. ES gibt ja mittlerweile so viele verschiedene Linux grafische Erweiterungen mit verschiedenen Schwerpunkten. Mein Hund hat immer Spaß im Garten zu sitzen mit mir. Cindy ist eine Beobachterin. Sie beobachtet und hört jedes Geräusch. Sie hat wohl immer einen Ball dabei, aber werfen darf ich ihn selten. Wotan Ihr Bruder ist da ganz anders. Er ist voll Ballverückt. Nutzen wir den Tag noch. Es ist Freitag der 13. Was sagt uns das? Bald ist Wochenende. 

Ich kenne ja als Rentner kaum Wochentage. Aber ich muß ja immer die Texte Schreiben die die Moderatoren kin meinem Radios sprechen müssen. Da muß ich schon mal schauen was für ein Tag wir haben. 

So das war es live aud dem Garten.