Ja ist denn schon Weihnachten

Ja ist den schon bald Weihnachten. Aus dem Leben von Detlef Meis

Neues aus Voerde und von mir. Der 1. Advent ist gestern verbracht. Heute am Montag Morgen ist es extrem Nebelig und feuchter kalt. Die Sonne kommt nicht durch. Und da sind wir schon im Thema. Wir produzieren im Sommer locker 4 KW/h Strom. Am ersten Advend war es fast Wolckenfrei und da geht es fast bis 4 KW/h. Aber nur Kurz weil der Winkel des Sonnenverlaufes sehr Flach ist. Auch wird der Strom im nächsen Jahr erheblich teurer. Bei mir macht das fast 10€ Monat aus. Ich habe im Jahr 7000 bis 8000 KW/h verbrauch. Am Sonntag habe ich ab 18:00 
Uhr die live Sendungen  von laserstarradio.de eingestellt. Es wird aus Kosten Gründen nur noch am Wohenende gesendet. Leider habe ich auch erst gerade bemerkt das ich die Rundspruch Seite nicht alktualisiert habe. Nun ist aber alles erledigt. Im Dezember habe ich einige wichtige Artzt Termine. Auch muß ich nach langer Zeit wieder nach Düsseldorf. Zum Thema Elekroauto habe ich mir das Jahr 2020 vorgenommen. Für meine Frau wird es ein Kleinwagen sein und ich werde spätestend im Sommer einen Tesla Model 3 nehmen. Es kommen 2020 sehr viel klein und Mittelklassen Autos auf den Markt. Auch entstehen immer mehr Ladestationen. Ich hoffe das spätestens Ende 2020 es eine Veränderung gibt. Es wird hier noch vielen Entwicklungen geben. Wir haben nur noch wenig Zeit. Über die Veränderungen gibt es noch einiges zu berichten. Bis dann!