Baofeng 1801

Hallo zusammen, ich habe mit ein Baofeng 1801 gekauft. Es soll Baugleich zum GD77 von Radiddity sein. Auch soll die Software Open GD77 darauf laufen. Das Gerät ist etwas billiger aber der Suport von Baofeng ist schlechter als der  vom Radioddity. Die Antennenbuchse ist männlich. Beim GD77 ist sie weiblich.

Ich fand erst mal nur CPS con Baofeng 1701 und dachte ok das muß ja funktionieren. So war es nicht. Erst mal mußte ein völlig anderes Programmierkabel her. Das Standard Baofeng Kabel  ging nicht !. Es war schwer zu finden und ich habe es dann in England gefunden. Da stand speziel auch 1801 drauf. Es ging aber nix. Nach 2 Tagen habe ich dann eine CPS für 1801 gefunden. Dann noch den  richtigen USB RS232 Treiber installiert und ich hatte eine Verbindung, Erleichterung. Dann die CPS für open GD77 mit verbunden. Es ging !. Mit Ihr kann man auf 1801 Firmware  gehen. Dazu ist entgegen den Radioddy GD77 nur seitlich die 2 Tasten unterhalb der PTT drücken und dann das Gerät einschalten. Super es gin g ganz einfach und dann noch die Daten von der CPS GD77 in dann Gerät senden. Jetzt habe ich das Gerät völlig gleich zum GD77. Das NF schwingen beim GD77 bei vollem Akku ist hier nicht zu hören. Ansonsten ist alles identisch. Ich werde in den nächsten Tagen  alle Links  die ich zum Baofeng 1801 gefunden habe hier noch einblenden. 

Viel Spaß mit Baofeng 1801

Hier habe ich es gekauft:

Das Gerät aber wie ich sehe gibt es auch hier das ProgramierKabel

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=baofeng+1801&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_osacat=0&_odkw=1801

Hier habe ich den RS232 USB Treiber gefunden. Lade und installiere PL23XX_Prolific_DriverInstaller_v203.zip

Das ist ein sehr gängiger Treiber der fast für alle Geräte geht. Ich hoffe Ihr habt nun alles hinbekommen 

73 de DF5Jz