Category: Familie

November 8th, 2017 by DF5JZ

Nun bin ich 62 Jahre alt. Was für ein alter. Heute war es extrem nebelig. Gegen Mittag hat sich aber wieder die Sonne eingestellt.. Feucht und kalte Luft geht so richtig unter die Haut. In der  Wohnung ist es mollig warm. Ich habe vor einem Jahr im Wohnzimmer die Themostate ausgestauscht. Die neuen Regler sind mit der FritzBox über Dect Sistem verbunden. Hier kann man alles sehr gut steuern Im Garten fallen die Blätter des Wallnusbaumes. Die Kivibäume lassten auch die Blätter fallen. Meinen 43Zoll Vernseher habe ich auch wieder. Hier kann ich nun in höchster Auflösung vier Webseiten aufd einen Bildschirm bringen. Die Zeit beginnt bald wo der Kamin angemacht wird. Die mollige Strahlungswärme wird das Herz erwärmen . Besonders nach Wheinachten , wenn es noch dunkeler ist  wird es grusselig.  Wennig Sonne , lange Nächte. Hier in meiner Ecke habe ich alles . 

 

Posted in Familie, Natur, Wohnung Tagged with:

Oktober 21st, 2017 by DF5JZ

Überaschung meine Frau ist wieder ein Jahr älter geworden. Nur noch 4 Monate bis zur Rente.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Grüsse können auch Telefonisch an 02855 30 92 62 abgegeben werden … oder Ulla@turboherz.de

Posted in Familie Tagged with:

Oktober 3rd, 2017 by DF5JZ

Amaze kann kommt aus Essen zu Besuch. Sie hat zur Zeit ein Auto und kommt am Nachmittag vorbei. Sie bringt auch Ihren Hund mit und es gibt wieder viel Spaß mit unseren Hunden. Wir freuen uns alle sehr und es gibt heute Abend auch Bilder von dem Treffen.

 

Leider hatten wir uns so viel zu erzählen , das ich vergessen habe Bilder zu machen.

Posted in Bilder des Lebens, Familie, Garten, Haus, Haustier

September 21st, 2017 by DF5JZ

Gestern hatte ich noch ein Gespräch mit DL2ECJ, ein bekannter Funkamateur, der meine Seite auch wärend meiner 15 Jahre Enthaltsamkeit im Amateurfunk beobachtet hat. Nun betreibe ich ja mir meinen Gedanden diese Seite. Sie hat mehrer Rubriken. So kann man seine Intressen auswählen. DL2ECJ, das ist das Call des Funkamateurs, meinte es würden viele hie auf diese Seite lauschen. Ich hatte vergessen das ich im Hintergrund eine Statistik laufen lasse. Wenn Ihr  sehen wollt er alles uns besucht dann geht auf BESUCHER

Posted in Amateurfunk, Familie, Garten, Haus, Ich, Mein Leben - Mein Hund, Nachbarn, Natur, Politik, Radio, Tip Tagged with:

Juni 8th, 2017 by DF5JZ

Gestern lief in der ARD ein interessanter Film in der ARD im Ersten um 2015.  Am Freitag kommt der zweite Teil. Wer den ersten Teil verpasst hat kann Ihn in der Mediathek der ARD sehen.

Hier geht es um ein interessantes Model des gemeinsamem Lebens. Neben dem sehr unterhaltsamen Verlauf des Filmes werden die Schwierigkeiten einer offenen Beziehung sehr verdeutlicht. Dazu kommt noch das es sich vom Ausgangspunkt um eine glückliche Familie mit zwei Kinder Ihrem Vater und der Mutter handelt. Im zweiten Teil wird es heftig. Hier ziehen alle Offenen Beziehungen in die Gemeinsame Wohnung.

Ich persönlich halte das Modell das nur Mann und Frau auf ewig zusammenwohnen für einen religiösen Zwang 

Posted in Familie