Category: Radio im Web

Mai 12th, 2018 by DF5JZ

Ich habe gedacht es waäre was gutes. Die neue Datenschutzverordnung tritt am 25.Mai in Kraft.
Ich als Webseitenbetreiber unterliege sehr größen Auflagen.
Nicht weil ich die ganze Zeit Daten gesammelt habe. Ihre oder deine Daten interessiern mich nicht. Ich will nur unabhängig von Facebook etwas machen mit dieser Seite.
Ich mußß ellenlan erklären welche Faten ich sammele. Ja zu Statistikzwecken kann ich sehen wie oft und lange die Seite esucht wird. Auch welchen Broser Ihr habt und welches Betriebssystem. Ich will das garnicht wissen aber der Wegseitenanbieter macht das. Auch Googel sucht sehr gerne auf der Suche nach Inhalten.
Aber was hat das mit mir zu tun?
Ich muss nun erklären was hier alles gesammelt wird. Die Strfen sind hoch. Bis zu 50000€ können das bekannte Abmahnungsyszem wieder in Rollen bringen. Da ich mehrere Seiten habe werde ich erst mal einige Seiten schliessen.
Am 25. Mai geht es dann los. Da ich mitte Juni einige Wochen im Krankenhaus bin kann ich mich erst nach der Genesung um einige Seitewn kümmern.

Ich denke das eine schnelle Lösung für mich und meine Seiten nicht möglich ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Posted in 3D Welten, Amateurfunk, Bilder des Lebens, DMR+, Familie, Garten, Geschichten aus meinem Leben, Haus, Mein Leben - Mein Hund, Niederrhein, Piraten Radio, Politik, Radio, Radio im Web, Tip, Über mich

März 13th, 2018 by DF5JZ

Musik- Rotation hört sich an wie man hört immer die gleiche Musik. Ja auch das kann sein. Besonders bei den gängigen privaten Radios auf UKW ist das immer wieder zu hören. Das abdudeln vomMainstream. Die gängigen aktuellen Songs mut eine Mischung immer gleicher Songs. Bei vielen Webradio ist das anders. Damit meine ich nicht die Club Radios. Diese Radios nenne ich so weil sie meinst immer die gleiche Webseite haben und den AutoDJ spielen. Abens höert man die blödestens Unterhalter die ins Mikrofon sprechen. Die Musik passt nicht zusammen und du Ansagen beschränken sich auf .. das war ihr hört …..  Man ist unter sich .. Meist maximal 25 Leute , und das ist schon viel , sind dabei.  Sie beweihräuchern sich mit .. das war ein guter Set.

 

Zurück zur richtige Musikmischung.

Zur Rotation gehört eine Grundmischung. dann zu bestimmten Zeiten immer wechselnde Musikstücke. Am besten täglich geändert. Wie geht es bei einem Beispiel dem Sendender Laser*Star Radio.  

Die Grundmischung ist bekannte und bewärte Popmusik aus den vergangenen 10 Jahren.

Wobei die Morgensendung von 5-10 sehr flott ist. Von 10 bis 12 gibt es megr 80er und 90er Hits. Am späten Abend mehr Dance Musik

Die wird aber durch aktuelle Einspielungen  erweitert.

Bei Laser*Star Radio im Top 100 Germany Sender sind das die Zeiten 02   015 030   045

Das sind immer inerhalb einer Stunde für 9 Uhr 9:02  9:15 9:30 9:45

Da wird nicht immer das gleiche gespielt sondern aus einer Datenbank 5 bis 20 Songs die jeden Tag geändert werden.

Kurz nach der vollen Stunde kommt etwas flotte.   das wird weitergeführt mit anderen Songs un 15 Min nach und un der MItte der Stunde.  Dazwischen gibt es aktuelle Charts aus Top 100 Germany. Jede Stunde gibt es den Oldie der Stunde.In der 45. Minute werden meist Songs aus aktuellen CD`s gespielt die gerade bei uns eingetroffen. Das kann Dance Trance Elektro sein aus aller Welt. Ihr glaubt nicht was jeden Tag auf den Musikmarkt kommt.

Ich muss mir vieles anhören. Manchmal dur Zufall höre ich in eine CD rein und gebe es in die Rotation. Wenn das geschehen ist steht sie den Hörern direkt zur Verfügung.

Zusätzich gibt es Songs die nur Morgens Mittag und Nachmittags kommen.

 

Insgesammt stehen uns 3000 Songs in der Rotation zur Verfügung.

Da aber die speziellen Datenbanken eine Lifetime haben werden sie täglich und einige wöchendlich gefüllt. So kommen wir auf eine Grundrotation auf 1000 Songs und 2000 Songs die wöchendlich und oft auch täglich neu gefüllt werden.

Das macht viel Arbeit.

Zur vollen Stunde gibt es den Wetterbericht der nachmittags aktualisiert wird. Am wochenende gibt es Nachrichten.  

Damit das bezahlt werden kann sind in einer Stunde zei Werdeblocks von je 2 Minuten zu hören. Da wir International zu hören sind ist die Wergung in anderen Ländern unterschiedlich.

Verschiedene Werbeblocks gibt es jeweils in Deutschland , Belgien, Niederlande , Frankreich und und den USA.

In anderen Ländern hört man nur einen Platzhalter.

Die total internationale Liezens wurde eingeschränkt. Nicht alle Länder haben Verträge mit der belgischen Verwertergesellschaft.

In Europa sind wir überall zu hören. In den USA geht es nur mit den orginal Radionomy Player

In einigen Fällen empfielt sich ein VPN Dienst. Hier kann man sich Aktuell im Internet in einem anderen Land anmelden. Damit umgeht man Einschränkungen des jeweilen Landes in dem man wohnt.

 

Mich würde es freuen wenn Ihr mal reinhört auf Laser*Star Radio

Posted in Radio im Web

Dezember 6th, 2017 by DF5JZ

Insgesammt 3 Tage war LaserStarRadio ausgeschaltet. Es gab wohl erhebliche Probeme an den Servern von Radionomy.

Seit Gestern läuft alles wieder wie gewohnt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende uns einen 2. Advend

Posted in Radio im Web Tagged with: