Funkgerät MD785GH

Da ich mich seit kurzem der digitalen Betriebsart DMR hingegeben habe, musste ich endlich richtige Funkgeräte kaufen. Ich wollte zu Hause und unterwegs in DMR gut zu hören sein. Meine Wahl fiel auf Hytera. Wie im Bild zu sehen habe ich Das Gerät MD785GH ausgesucht. Das G steht für GPS und das H für die stärkere Sendeleistung.
Man kann also Geld sparen wenn man auf G und H verzichtet. Wenn man die Geräte nur zu Hause betreibt und der nächste DMR Repeater nicht weit weg reicht das auch ein Handfunkgerät. Die Programmierung der Frequenzen und allen Parametern ist nicht einfach.

Man kann aber im Netz Codeplugs finden. Für diese Gerät musste ich länger suchen. Das Gerät hat einen sehr guten Klang bei der Wiedergabe. Auch die Modulation beim Senden ist sehr gut.

Juni 13th, 2017 by