Neuer Zaun im Garten

Da ist er gerade fertig geworden, der neue Eingang in den Garten. Es sieht alles noch ein wenig wild aus. Es muss noch einiges gepflanzt werden. Die Frage ist ob wir damit jetzt schon anfangen? Der Frühling kommt immer eher, aber ich habe auch erlebt das es noch mal richtig kalt wird. Hier am Niederrhein ist das Klima mild. Wenn man im Frühling von Osten mit dem Auto hier hin fährt, dann wird man immer mehr merken das hier die Bäume viel eher anfangen auszuschlagen. Sogar die nicht beheimateten Mangolenbäume stehen schon in voller Blüte.

Hier stehen auch vereinzelt Palmen die im Mittelmeerraum beheimatet sind. Ich habe schon mal aus Samen welche zu ziehen. Trotz richtiger Erde ging es voll daneben. Die erde besteht aus Kokosfasern. Ich kann wegen meiner Krankheiten sehr wenig machen., aber es wird nach und nach was passieren.

März 28th, 2017 by