Mein Gaumenschmaus – Dr. Oetker Mousse Weißwein (100 g)

Es kann sein das es nicht bei jeden so wirkt.

Es geht um die Sinnlichkeit des Geschmackes.

Geschmacksnerven sind sehr empfindlich.

Wir Menschen sind sehr auf Optik ausgerichtet.

Aber jetzt möchte ich euch etwas vorstellen das eine Explosion des Gaumens auslöst. Da ich sonst alles eher schnell herunterschlucke , empfehle ich diese Köstlichkeit im Mund zergehen zu lassen.

Dr. Oetker Mousse Weißwein (100 g) gibt es auch in der Rotweineraiante. Das ist Geschmacksache. Die Wirkung ist die gleiche.

Wenn man den ersten Löffel eintaucht und zum Mund führt, es  langsam auf der Zunge zergehen läßt. Dann entfaltet sich nach ein par Minuten eine Wolke des Genusses . Zuerst meht man nichts. Am besten man schließt die Augen dabei. Wenn man den Bescher fast auf hat , und man nie Alkohol trinkt, wird man die Wirkung des Weines mehrken. Der Alkoholgehalt wird nicht angegeben. Nur das sich 29% Wein vom gesammten Inhalt befindet.

Mir schmeckt der Weiße  mit Weißwein am besten. Es gibt es aber auch in Rot als Weißwein.

 

 

November 24th, 2017 by