Wer will mal Radio hören

So wie früher Mittelwelle oder Kurzwelle hören. Das waren noch Zeiten

Heute ist über das Internet alles möglich wovon man damals nicht mal geträumt hätte

 

Wenn man sich so wie ich in meiner Jugend so sehr mit der Radioscala befasst hat kennt man jeden Sender den man an seinem Standort hören konnte. Vor dem Abschalten der Mittelwellensender in fast ganz Europa war besonders wärend des kalten Krieges hier extrem viele Sender nicht nur auf der Mittelwelle zu hören.

Niemasl hätte ich daran gedacht das man heute vom PC weltweit jede Menge Empfänger bediehnen kann und das hören was man an diesem Standort hören kann.

Funkamateure kennen meist den SDR Empfänger von der Uni Twente in den Niederlanden

Wer den Bericht weiterlesen will der geht auf diese Seite

 

Mai 25th, 2018 by