Laser*Star Radio ist ein Oldiesender und Schlager Radio

Laser*Star Radio ist ein Oldiesender und Schlager Radio

 

 

 

Streamdaten für externen Playendeer http://stream.laut.fm/laserstarradio

Aktuelles Stand 06.10.2019

LaserStarRadio hat sich bewährt. Das Oldie Schlager Disxcofox Programm muß noch mehr aktivitäten in Facebook und Twitter machen. Auch ist gepant eine Chat auf dieser Seite zu testen. Leider muß ich Detlef Meis in diesem Monat für mindestend einer Woche ins Krankenhaus. Da ich alles alleine mache weis ich nicht wie ich in dieser Zeit aus Voerde senden soll. Und noch schlimmer , am Wochenende aktuell zu sein. Villeicht fällt mir was ein was sich einfach aus dem Bett bewerkstellingen lässt.

Programmtips

Immer Aktuell für Techniker und Funker.

Am Sonntag von 11:00 bis 12:00 senden wir das Technik Programm Radio DARC was auch zeitgleich im 49m Band auf 6070 Khz gesendet wird. 

Eine Sendung mit viel Informationen und tollen Oldies

Noch ein Tipp zum Programm

Es gibt nun wieder von 6 Uhr Morgens bis 18 Uhr nur von Montag bis Freitag die Arbeitsvitamine.

Es wird auch angefangen mit Schwerpunkt Wochenende eine Moderation mit Hans und Marlene anzubieten.

Das Aktuelle Programm und die letzen 10 gespielten Titel siehst du auf lauf.fm/laserstarradio

Gute Musik mit alles Superoldies für die Hintergrundmusik im Büro und ganz laut in der Werkhalle. Das ganze von Montag bis Freitag. Jede Woche neu gemischt.

Wir sind ein kleiner Sender mit einer Webradio Erfahrung schon seit 1999. Laser*StarRadio gibt es seit 2001.

Weitere Programme der Laser*Star Gruppe

www.top100germany.de

www.power99fm.de

Schon wieder Donnerstag – Freitag – Samstag – viel gearbeitet

Ja als Rentner arbeitet man, aber nur für sich. Man macht es auch nur wenn es Freude macht.  Viel am Oldiesender Laserstarradio gearbeitet. Die Test sind am Freitag beendet. Hier wird dann nur von Voerde aus am Wochenende aber schon ab Freitag gesendet. 

Auf einem zweiten Rechner lauft das neue Top100germany Testprogramm noch rund um die Uhr. 

Da an der Hauptstraße gearbeitet wird  wo das Glasfaser Kabel entlang läuft kann es zu Ausfällen kommen. Gerade als ich das schreibe ist das Netz auf beiden DSL Leitungen weg. 

 

Heute am Samstag ist so geiles Wetter. Sonne pur und dazu kommt noch das wenig Luftfeuchtigkeit in den hohen Schichten ist. Dadurch ist der Himmel Extrem blau. auch wirken die Farben der Pflanzen intensiver. Wir hatten das schon mal an sehr heißen Tagen. Ich sitze im Garten und dachte ich könnte hier auf einem Rechner auf die NAS zugreifen. Es müsste gehen aber es geht nicht. Wie immer , machs mal mit den Computer. Ich wollte die anderen Moderatoren einspielen. Zur Zeit ist der Hans zu hören der immer schön brav die Nachrichten spricht und alle Texte. Aber ich habe ja noch andere Stimmen. Das wird dann Heute nix ! ich gehe jetzt nicht rein deswegen. Es soll Heute der letzte Sommertag sein. Die nächsten Tiefs sind schon westlich zu sehen.

Top100 Germany

Schon lange nichts mehr geschrieben zu Top100 Germany. Der Sender ist schon lange in Betrieb. Über Server in Belgien verbreite Ich das Programm in die ganze Welt. Gesteuert wird alles hier in Voerde am Niederrhein. Gerade zu Ostern habe ich wieder viele Neue Hits in die Rotation eingespielt.Die Software die ich von überall bedienen kann ist sehr komplex. Neben Live-Einspielungen gibt es tagsüber Nachrichten und Wetter zur vollen Stunde. Wie der Name schon sagt. Top100 Germany spielt aktuelle Hits aus den deutschen Single Charts. Musik aus aktuellen Samplers wie Bravohits,The Dome und viele Cd`s aus Dance Techno.Es gibt aber auch die Erinnerungen aus deinem Leben. Was war Angesagt vor 10 Jahren. Oder was haben deine Eltern gehört, damals als du noch deine Musik nicht selber bestimmen konntest.

Zwischen 10 und 12 gibt es verstärkt viele 80er und 90er Hits. Wo könnt Ihr es hören? z.B. auf der Webseite www.laserstarradio.de