Meine Funkgeräte

Hie ensteht eine Liste meiner Funkgeräte mit allen Links und Programmierungen

Ich mache dies Liste für mich. Ihr könnt sie aber dann auch nutzen um schnell zum Support zu kommen

 

 

Baofeng 1801       

60 € aus China bei Ebay. Lieferzeit einige Wochen. Sehr gut verarbeitet mit Europäischem Netzteil. Das Gerät ist baugleich mit dem GD 77 von Radioddity. Ich habe mit noch ein zweites Gerät bestellt. Das Gerät betreibe ich mit der Open GD77 Firmware. 50mW bis 5 Watt in Schritten einstellbar. FM , FMN DMR

Radioddity GD77

Ich habe drei Geräte aus der Anfangszeit. Wenn der Akku voll ist schwingt der NF Verstärker. Wenn die Lautstärke leise gestellt ist hört man ein leises quitschieges Surren. Ich betreibe die Geräte mit der neusten open GD77  Firmware.Ein Gerät betreibe ich als Hotspot in Verbindung mit einem langsamen Windows 10 Rechner auf dem BlueDV installiert ist. 50Wm bis 5 Watt in Schritten einstellbar. FM FMN DMR

Baofeng BF 888S

http://s3.image.ro.s3.amazonaws.com/download/BaoFeng-BF888s-Manual.pdf

Ich habe zwei Geräte im Einsatz. 16 Kanäle 1 Wat und 5 Watt nur 70cm. Kein Bildschirm. Leider kein 1750 Tonruf. FM FMN

Baofeng DM-5R

Das war die erste DMR Gerrät von  Baofeng. Leider nur Tier 1. Es gab dann eine Firmware die auch Tier 2 kann. Das ist voll in die Hose gegangen. Das Gerät lässt sich noch einschalen. Es zeigt Welcom un sagt es auch aber sonst geht nichts. Eine Komunikation über ein Programmierkabel nicht möglich. Hier könnte ich Hilfe gebrauchen.

Baofeng UV82L

http://s3.image.ro.s3.amazonaws.com/download/UV-82L-Deutsch.pdf

Ich glaube es macht 8 oder 10 Watt. 2m und 70cm FM und FMN. Ich benutze es wenig.

 

Das Softwareupdate habe ich noch nicht getestet

https://www.miklor.com/UV82/UV82-Software.php

Baofeng -5R+Plus und  Baofeng – 5R

Die Firmware-Version Baofeng-Handfunkgeräte UV-5R und UV-5R plus (sowie Kompatible) kann man per Tastendruck folgendermaßen abfragen.

    • 1. Gerät ausschalten

 

    • 2. Taste 3 gedrückt halten und Gerät einschalten

 

    • 3. Firmware-Version wird auf dem Display angezeigt

 

Die Firmware-Version ist nur sehr kurze Zeit auf dem Display abzulesen, ggfs. den Vorgang wiederholen.

Ältere Firmware-Versionen kann man auch anhand des Menüs erkennen: Bei der betagteren Software lässt sich die Dauer der Displaybeleuchtung auf maximal 5 Sekunden einstellen, bei der neueren Firmware sind auch 10 Sekunden möglich.

https://baofengtech.com/usermanual/BaoFeng_UV-5R_Manual.pdf

Schön klein für 70cm und 2m FM und FMN

Hytera MD 785GH

Ich habe zwei Leistungsstarke Funkgeräte für das Auto

Mobiles Hytera MD785G DMR GPS Singleband VHF oder UHF
Das mobile Gerät Hytera MD785 / G, das digitale Radio DMR Tier II & III und das analoge FM arbeiten im UHF-Band 400-470 MHz mit einer maximalen Leistung von 45 W und einem integrierten GPS bei MD785G-Version.

Der MD785 / MD785G entspricht MIL-STD-810 C / D / E / F / G und erfüllt die Schutzklasse Wasser / Staub IP54.

Dank der kombinierten Wirkung eines Schmalband-Codecs und digitaler Fehlerkorrekturtechnologien bietet der MD785 / MD785G eine überlegene Sprachqualität in lauten Umgebungen oder am Rande des Abdeckungsbereichs.

Kommt komplett mit: Radio Hytera MD785G, Hytera SM16A1 Handmikrofon, USB-Programmierkabel, Mikrofoncliphalter, 12-V-Netzkabel mit Ersatzsicherung, Montagehalterung mit Schrauben, CD mit Bedienungsanleitung in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch.

Im Lieferumfang des MD785G enthalten: Aktive GPS-Antenne (3,3 V) mit SMA-Anschluss und Programmier-USB-Kabel PC47.

Die Liste geht noch weiter und ich mache Links zu den Geräten für den Support der Geräte

 

Seite in Kanada gefunden über Baofeng Geräte https://baofengradio.ca/pages/support-download

Diese Seite ist fast identisch                                      https://baofengradio.net/index.php/download/

Eine englische Aeite                                                      http://www.baofengradio.co.uk/programming-software/

Ideales Programm um programmieren viele Geräte https://trac.chirp.danplanet.com/chirp_daily/LATEST/

Weitere Tips

https://www.aeq-web.com/baofeng-tipps-tricks/