www.laserstarradio.de

Dein Oldie Sender

Laser*StarRadio

 

 

Streamdaten für externen Playener http://stream.laut.fm/laserstarradio

 

Wegen Krankheit und Corona sind zur Zeit keine Live Sendungen möglich. Auch sind zur Zeit keine elektronischen Moderatoren zu hören. Auch zu Ostern senden wir Nonstop Musik aus der Oldiebox Liste

Programmtips

Immer Aktuell für Techniker und Funker.

Am Sonntag von 11:00 bis 12:00 senden wir das Technik Programm Radio DARC was auch zeitgleich im 49m Band auf 6070 Khz gesendet wird. 

Eine Sendung mit viel Informationen und tollen Oldies

Noch ein Tipp zum Programm

Es gibt nun wieder von 6 Uhr Morgens bis 18 Uhr nur von Montag bis Freitag die Arbeitsvitamine.

Es wird auch angefangen mit Schwerpunkt Wochenende eine Moderation mit Hans und Marlene anzubieten.

Das Aktuelle Programm und die letzen 10 gespielten Titel siehst du auf lauf.fm/laserstarradio

Gute Musik mit alles Superoldies für die Hintergrundmusik im Büro und ganz laut in der Werkhalle. Das ganze von Montag bis Freitag. Jede Woche neu gemischt.

Wir sind ein kleiner Sender mit einer Webradio Erfahrung schon seit 1999. Laser*StarRadio gibt es seit 2001.

Musik

Es werden nur Oldies gespielt. Dazu gehören aber auch deutschsprachige Songs. Jede Sunde wird aus einer sehr großen Datenbank ausgewählte Oldies gespielt. Es wird besonders darauf geachtet das es innerhalb einer Woche kaum Wiederholungen an Songs gibt. Egal wann Ihr zuhört Ihr habt immer nicht nur eine neue Mischung sondern neue Musikinhalte. Zu vollen Stunde gibt es von unserem Partner Laut.fm die aktuellen Nachrichten und den Wetterbericht.

 

Technischer Betrieb

Wir  können mehr als 500 Hörern gleichzeitig versorgen. Dieser Sender senden ins Netz über die deutsche Anlagen. Wir gestallten das Programm durch Fernsteuerung aus Deutschland einem kleinen Ort am Niederrhein. Die Webseiten befinden sich auf deutschen Servern. Diese werden nicht durch die Werbung finanziert. Unsere Musik zu hören ist kostenlos und ich bettel auch nicht um Geld. Ich muss aber zusehen das ich es so einfach wie möglich mache die Musik aktuell zu halten. Im laufe der Jahre bekomme ich immer mehr Musik von Labels. Ich muss mir aber alles anhören. Mit der Zeit  durch Übung entwickelt sich ein gutes Gespür. Mit einem kleinen Acer Chrombook 11 versuche ich alles zu steuern .

 

Moderation mit Moderatoren

Die meisten denken sie könnten mit einen Headset sofort loslegen.Viele Radiosender im www haben Moderatoren die sich Djs nennen und sehr schlecht sind. Moderation und Technik würden hier nicht passen. Bei uns will man Musik hören. Klar wäre es gut wenn man spezielle Sendungen hätte mit Stimmen die wissen wie man sie benutzt. Die Persönlichkeit haben. Moderatoren die unsere Hörer begeistern können. Ich habe einen hohen Anspruch. Ich bilde aber auch aus. Solange greife ich auf gute Stimmen aus dem Rechner zurück. Ihnen fehlt leider die Emotion in der Stimme. Gute Stimmen kosten viel Geld. Ich habe nun ca 20 Stimmen in verschiedenen Sprachen. Seit dem 24 August 2019 sind schon eine Moderationen erstellt.

 

Musik und Informationen

 

Gut sortierte Musik  und vielleicht einige Informationen. Gute Beiträge gibt es im Netz kostenlos. Es macht aber für mich sehr viel Arbeit. Klar könnte ich hier Hilfe gebrauchen

 

Weitere Programme der Laser*Star Gruppe

www.top100germany.de

www.power99fm.de