SDR Stationen

Unter SDR Stationen meine ich Empfänger  von 0 bis 30Mhz die man Fernbedienen kann und auf der ganzen Welt nur darauf warten von Ihnen eingeschalter werden.  Das trifft immer auf Kivi SDR zu. 

Bei einen anderen System den Web SDR kann man auch oder nur andere Frequenzbänder wie 2m ,70cm Flugfunk und GHZ Bänder anhören.

Grundsätzich sind bei Kurzwellen Empfänger die und  Zonen von privaten deutschen KW Sendern zu umgehen. Beweht man sich auf anderen Kontinenten ist das wie Urlaub mit einem Tragbaren Empfänger. In Nordamerika aber auch in Australien und Neuseeland gibt es sehr viel MW Stationen.Sie senden auch in einem 10Khz Kanalraster und haben wesentlich grössere Bandbreite und mehr Höhen in der Übertragung.

Eine Karte mit allen Empfängern der Welt die man fernsteuern kann. Diese Liste enthält nur  Karte zeigt nur Kivi SDR

http://rx.linkfanel.net/

Liste aller Kivi SDR Empfänger

https://www.sdr.hu/

Liste aller WEB SDR Empfänger

http://websdr.org/

——————————————————-

Uni Twente in den Niederlanden

http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/

————————————

Leiden  Niederlande  

http://kiwi-sdr1-leiden.impactam.nl:8073/

Middeburg Nierderlande

http://83.162.220.82:8073/

————————————

Auf der Wasserkuppe 

http://waku.no-ip.org:8901/

———————————–

Nord Island

Sehr weit im Norden. Hier kann man Nordamerika und Europa hören

http://tangar.utvarp.com:8073/


Frankreich Paris

http://camanserville.no-ip.biz:8073/

 

http://f1jeksdr1.ddns.net:8073/

 

Griechenland Norden

http://elektrongr.ddns.net:8073/

Griechenland  Südwest

http://sdr.telcosol.gr:8073/

http://sdr.telcosol.gr:8073/

———————————————————

Spanien Mittelmeer

http://158.255.239.102:8073/

———————————————————

Slovenien

http://193.138.58.35:8073/

——————————

Ungarn 

http://fsdr.duckdns.org/

———————————-

Bayern 

Unglaublich wie gut der Empfang hier ist.

http://sdr-bayern.spdns.de:8073/


deutsche Nordseeküste  Hilgenriedersiel

http://sielsdr.ddns.net:8073/

———————————————————-

       Stuttgard 

http://dj9kaikiwi.ddns.net:8073/

———————————–

Schweiz 1660m hoch

Webcam : https://rigibahnen.roundshot.com/scheidegg/

http://radio.rigilink.ch:8073/


Österreich Wien

http://oe3wyc.ddns.net:8073/


Österreich Bregenz

http://shack.oe9.at:8073/

———————-

Belgien süd ost

mit 2 verschiedenen Antennen. Sehr guter ungestörter Empfang

SDR1 (2x 3m vertical Dipol):
http://on5kq.ddns.net:8073

SDR2 (100m Draht auf 15m Höhe richtung USA):#

Belgien süd west Küste

http://allewaert.redirectme.net:8073/

——————————————

 

Italien Insel Sardienen

http://sibamanna.duckdns.org:8073/


New York

http://www.ecsykes.com:8077/

 

Ukraine

http://ur4nww.ddns.net/

 

Kazakhsakn

http://sdr.71036.kz:8073/

 

——————————————————–

Amateurfunk Satellit AO100

https://eshail.batc.org.uk/nb/

 

 

Keine Arme -Keine Kekse

Keine Arme – Keine Kekse

Nichts gegen behinderte – Ich bin auch behindert. Der Spruch kam dadurch um Anderen klar zu machen das jeder bestimmte anatomische Unterschiede hat die einige wohl nicht war haben wollen.  Wenn man eine piepsige Stimme hat kann man schlecht Moderator werden.  Der Spruch kam mir über die Lippen als ich mal wieder ein Internetradio hörte. Ich meine dies Tausende von Internetradios, ich nenne sie Club Radio, wo sich Menschen im Chat treffen und Dj`s Musik spielen. Die reden in den unmöglichsten Stellen der Musik in ein Headset Mikro rein. Begrüssen jeden der in den Chat kommt. Sogar dann wenn jemand anderes sich den Song gewünscht hat. Durch das reinreden zerstört man den Song. Dann diese Ansagen , jetzt kommt das war der Song. Diese Typen finden sich selber gut und sagen sich dann immer das der Dj es gut gemacht hat. Diese Sender sind schrott. Meine Erfahrung habe ich auch bei solchen Treffen gemacht. Es ist kein Radio sondern ein Club von Menschen die sich treffen und auf diesem Level Spaß haben. Leider sind die Rechte kosten gerade bei GVL seht hoch. Gema ist noch bezahlbar. Aber die wenigsten wissen das man das umgehen kann mit Anbietern wie Laut.fm  oder Readionomy